Neues
Leistungen
Download
Registrierungs-
ablauf
Registrierungs
ablauf für CDROM-Kunden
.
Skat
Skat-en-deux
Doppelkopf
Schafkopf
Bridge
Canasta
MauMau
Poker
Romme
Kartenmotive
Raummotive
MacPlan
weitere Funbereiche
Casinos
Roulette
Spielautomaten
.
mit Kreditkarte
Endkunden
Restprodukte
.
Partner


Inhalt:

I Download der Software

II Eintragung des Shopcodes

III Verlängerung der Freischaltung

IIIa Verlängerungsemail schicken

IIIb Was mach ich mit der Antwortemail

IV Rechnerwechsel durchführen


Bitte beachten:

Falls Sie noch Fragen so wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Genauere Informationen zum Registrierungsvorgang
einer Club-Mitgliedschaft

Sie haben einen Shop-/Clubcode:

I Download der Software

Bevor Sie nun Ihren Shop-/Clubcode verwenden können, müssen Sie sich erstmal die benötigte Software unter dem angegebenen Link von unserem Server runterladen.

An dieser Stelle wollen wir jedoch erstmal davon ausgehen, daß Sie Neukunde von unseren Produkten sind.

  1. Sie laden sich zuerst die Basisinstaller runter. Er beinhaltet alle Dateien, die Sie benötigen,

    Sobald der Download fertig ist, entpacken Sie bitte die Datei. Unter Windows haben Sie einen Installer, den Sie Starten müssen. Unter einem Macintosh müssen Sie nur die Imagedatei öffnen und den Anweisungen folgen.

  2. Zuletzt können Sie sich noch die aktuelle Clubtestversion runterladen. Sie muß nur entpackt werden und in den installierten Ordner gelegt werden. Diese Testversion stellt immer den letzte Entwicklungsstand unsere Programme da. Gewöhnlich erscheint immer zum 1. eines Monates eine neue Version. Zum Ende eines Monates läuft sie immer ab und muß ersetzt werden.

II Eintragung des Shopcodes

Nachdem Sie sich alles auf Ihren Rechner installiert haben, müssen Sie nur noch unser Programm starten. Als erstes sollten Sie ganz einfach ein Doppelklick auf unser Programmsymbol machen. Wenn Sie alles richtig beim Installieren gemacht haben, startet unser Kartenspiel und Sie sehen folgenden Registrierungsdialog:

Sie füllen einfach alle Felder aus. Als Shopcode-Besitzer bleibt das Feld "Seriennumer" leer. Klicken Sie dann einfach auf "OK" und schon können Sie spielen. Bis zu diesem Zeitpunkt sind Sie aber noch weiter bei uns registriert, wofür Sie jedoch 10 Tage Zeit haben.

Hinweis: Wenn Sie noch weitere Freischaltungen eintragen wollen, so können Sie dies im Menü Club -> "Neuer Freischaltungscode..." tun.

III Verlängerung der Freischaltung

Wie bereits gesagt, können Sie nach dem Eintragen des Shopcodes erstmals 10 Tage spielen. Innerhalb diesen Zeitraumes müssen Sie sich nun auf unserm Server registrieren und uns eine Registrierungsemail schicken. Wenn Sie nur eine Lizenz erworben haben, dürfen Sie Ihren Club/Shopcode nur auf einem Computer verwenden. Durch das Schicken der Registrierungsemail teilen Sie uns mit, auf welchem Computer und wie lange Sie auf ihm spielen wollen. Der Registrierungstext sollte also immer auf dem Rechner erstellt werden, mit dem Sie spielen. Ein Rechnerwechsel ist nur am Ende des angeforderten Zeitraumes möglich.

Lassen Sie uns diesen sehr wichtigen Zusammenhang an einem Beispiel näher erläutern:

    Nehmen wir einmal an, Ihr Clubcode hat eine Laufzeit von einem Jahr. So können Sie beispielsweise eine Freigabe von 3 Monaten für Ihren Computer A anfordern. Ihnen bleibt dann noch immer eine Restfreigabe von 9 Monaten, die Sie dann später entweder auf dem gleichen Computer A belassen oder einfach auf Ihren neuen Laptop B übertragen können. (Wollen Sie jedoch immer zwischen Ihren Computern wechseln können, so benötigen Sie nur eine 2. Lizenz).

Mit Hilfe des folgenden Fensters können Sie alle diese Arbeiten ausführen. Sie finden es im Internet-Menü hinter dem Menübefehl 'Freischaltungscode verwalten...':

Am einfachsten geht die Verlängerung, wenn Sie bei "3. Schritt" auf "Direkt senden" klicken. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie eine aktive Internetverbindung haben, denn unsere Software nimmt automatisch Verbindung mit dem Clubserver auf und regelt die Freischaltung. Ein Ergebnis wird Ihnen dann sofort angezeigt.

Alternativ zu dieser direkten Lösung können Sie die Freischaltung auch per EMail abwickeln, so dass Sie auch Computer freischalten können, die keinen Internetzugang haben.

Bitte klicken Sie einfach auf "kopieren zur Zwischenablage". Danach starten Sie Ihr EMAIL-Programm und legen eine neue EMAIL an. Der Anforderungstext steht noch in Ihrer Zwischenablage. Sie müssen ihn nur in den EMAIL-Text mit Hilfe des Menüs "Bearbeiten" einfügen. Als Empfänger muß "reg@rasche-software.de" eingetragen werden. Bitte nicht den Text im Fenster abschreiben!

Wenn Sie einen Macintosh benutzen, so reicht es auch, wenn Sie auf "EMAIL anlegen" klicken. Dann wird die EMAIL automatisch angelegt und Sie müssen nur noch "Senden" ausführen.

Hinweis: Die EMAIL muß als reine Textemail versendet werden.

Danach warten Sie einfach auf unsere Antwort, die Sie im Regelfall in 1 bis 2 Tagen in Ihrer Emailbox finden werden.

Diese Anfrageemail wird auf einem Server-Programm berarbeitet. Hier wird der Code verarbeitet und ein entsprechender Registrierungseintrag erstellt. Dabei wird geprüft, dass jeder Shopcode nur einmal benutzt wird, die Rechneridentificationsnummer wird gespeichert,... Wenn alle Prüfungen erfolgreich sind, bekommen Sie automatisch eine Antwort. Die Informationen für die Anfrage und der Antwort wird natürlich nicht in Reinschrift gesendet, sondern verschlüsselt, damit Sie nicht zu lesen ist.


III a ) Registrierungs- oder Verlängerungsemail schicken

Dieser Vorgang ist identisch mit der Erstregistrierung. Sie gehen wieder über den Menübefehl 'Freischaltungscode verwalten...' in das gleiche Fenster. Bitte wählen Sie einfach den Freischaltungszeitraum aus, in dem Sie mit Ihrem Computer spielen möchten und schicken uns wie oben beschrieben eine EMAIL.

Hinweis: Wenn Sie bereits - seit dem letzten Club-Serverkontakt - Ihre Mitgliedschaft verlängert haben, so sehen Sie dies natürlich noch nicht an dieser Stelle. Erst mit unserer Antwortemail wird der mögliche Zeitraum wieder korrekt angezeigt.


III b) Was mache ich mit der Antwortemail?

Wenn Sie nun eine Antwort von unserem Spielserver als Email bekommen haben, so gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Bitte Kopieren Sie zuerst diese Antwortemail in die Zwischenablage (Bitte mind. den Text zwischen +++ bis <<< auswählen und den Kopierbefehl im Menü verwenden.).
    Danach wechseln Sie zu unserem Kartenspiel und rufen im Internet-Menü den Befehl 'Freischaltungscode verwalten...' auf.
    Dort klicken Sie einfach auf 'Kopieren von der Zwischenablage' (siehe Bild oben!). Ob die Anwort akzeptiert wurde, sehen Sie eine Zeile höher.

  • Alternativ zu dieser Vorgehensweise können Sie auch die mitgeschickte Datei einfach auf Ihre Festplatte speichern.
    Danach müssen Sie im gleichen Fenster unseres Spieles nur auf 'Kopieren aus einer Datei' klicken und die abgespeicherte Datei im folgenden Fenster auswählen/öffnen.",



Rechnerwechsel durchführen (bei 1 Lizenz)

Hier müssen Sie beachten, daß Sie im Normalfall unser Programm im Freischaltungszeitraum nur auf einem Rechner benutzen können. Ein Rechnerwechsel ist nur am Ende des angeforderten Zeitraumes möglich.

Lassen Sie uns diesen sehr wichtigen Zusammenhang an einem Beispiel näher erläutern:

    Nehmen wir mal an, Ihr Clubcode hat eine Laufzeit von einem Jahr. So können Sie beispielsweise eine Freigabe von 3 Monaten für Ihren Computer A anfordern. Ihnen bleibt dann noch immer eine Restfreigabe von 9 Monaten, die Sie dann später entweder auf dem gleichen Computer A belassen oder einfach auf Ihren neuen Laptop B übertragen können. (Wollen Sie jedoch immer zwischen Ihren Computern wechseln können, so benötigen Sie nur eine 2. Lizenz).

Sie brauchen nun aber nicht warten, bis Ihre aktuelle Freischaltung abgelaufen ist. In den letzten 14 Tagen wird generell ein Rechnerwechsel erlaubt. Was müssen Sie nun machen?

Ganz einfach. Wie Sie es bereits gewohnt sind, gehen Sie wieder mit Hilfe des Menübefehles 'Freischaltungscode verwalten...' in das bekannte Fenster (hier als Ausschnitt):

Uns interessiert nun nur der linke obere Teil mit den Knöpfen "Export" und "Import". Zunächst gehen Sie zu dem Rechner, von dem Sie Ihre Lizenz übertragen wollen. Dort Klicken Sie in dem Dialog einfach auf Export und lassen Ihre Lizenzdaten in eine Datei speichern.

Diese gespeicherte Datei übertragen Sie in einer beliebigen Weise auf den neuen Computer, mit dem Sie weiterspielen wollen. Auf diesem Computer starten Sie normal unser Kartenspiel.

Wenn noch keine andere Versionsregistrierung vorhanden ist, werden Sie also den normalen Registrierungsdialog sehen:

Bitte Klicken Sie einfach auf "Import von anderem Mac/PC". Sie gelangen dann wieder zu unserem bekannten 'Freischaltungscode verwalten...'-Fenster. Dort klicken Sie dann einfach auch "Import" und wählen die exportierte Lizenzdatei von Ihrem anderen Computer aus.

Wenn dies erfolgt ist, können Sie einfach - wie oben beschrieben - Ihren Freischaltungszeitraum auf Ihrem neuen Computer verlängern.

Falls Sie Probleme mit dem automatischen Wechsel haben sollten, so wenden Sie sich bitte an unseren Support. Wir haben für den Wechsel noch eine andere manuelle Lösung.